Abenteuer im Schnee mit Yogamöwe Lilly

Das Buch “Abenteuer im Schnee mit Yogamöwe Lilly” ist die Fortsetzung meines ersten Buches “Inselabenteuer mit Yogamöwe Lilly”. Beim winterlichen Wiedersehen der Geschwister Luna und Ben mit ihrer Freundin Yogamöwe Lilly lernen kleine Yogis ab 3 bis 9 Jahren ganz spielerisch neue Yogaübungen kennen und lieben! Im Buch finden Eltern und Kinder insgesamt elf Yogaübungen, eine Atemübung gegen Aufregung und eine Sternenfantasiereise für einen entspannten Tagesausklang.

Jetzt im Yogastern-Shop kaufen!

Kinderyogabuch für Kinder ab 3 bis 9 Jahren

Bald ist Weihnachten! Die Geschwister Luna und Ben sind schon ganz aufgeregt. Zum Glück kommt ihre Freundin, die Yogamöwe Lilly, zu Besuch und vertreibt ihnen die Zeit. Gemeinsam toben sie durch den Schnee und lernen dabei viele tolle Yogaübungen kennen. Begleite sie mit deinem Kind auf ihrem Ausflug in die winterlichen Berge und werdet zum kugelrunden Schneeball, rasanten Schlittenfahrer oder starken Berg. Sich so zu strecken und zu bewegen, macht Spaß und entspannt zugleich.

Cover des Kinderyogabuches "Abenteuer im Schnee mit Yogamöwe Lilly"

Leserstimmen

DAS SAGEN LESER:INNEN ÜBER DAS KINDERYOGABUCH

Genauso schön und liebevoll gestaltet wie das erste Buch!

Es ist unser zweites Buch von Stefanie Weyrauch & Silvia Weber und es ist genauso schön und liebevoll gestaltet wie das erste Buch “Inselabenteuer mit Yogamöwe Lilly”.

Das Buch liefert mir ganz viel Inspiration, um meiner Tochter das Thema Yoga und Achtsamkeit auf spielerische Art näher zu bringen, außerdem lesen wir es auch gerne als eine gute Nacht Geschichte vor. Und die Bilder von Luna, Ben und Lilly sind einfach unglaublich süß! Wir hoffen auf eine weitere Fortsetzung!

Marina

Ein tolles Buch für die ganze Familie!

So macht Yoga mit den Kindern üben echt Spass. Die Kleinen erfreuen sich an der schönen Geschichte und folgen der Yogamöwe gebannt in jede Übung. Eine absolute Empfehlung!

Sandra

Schöne Illustrationen und clevere Analogien

Ich und meine Tochter fanden bereits das erste Buch mit Yogamöwe Lilly richtig toll und ich habe mich wahnsinnig auf den Nachfolge-Ausgabe gefreut – und ich wurde nicht enttäuscht. Eine so liebevoll geschriebene Geschichte mit schönen Illustrationen und cleveren Analogien animiert sowohl meine Tochter als auch mich zu regelmäßigen Yogastunden mit der Möwe Lilly. Super!!!

Katharina
Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Vimeo Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Von der Idee zur Umsetzung

In diesem Video stelle ich dir den zweiten Yogamöwe-Lilly-Band vor und du erfährst, was dich beim (Vor-)Lesen darin erwartet!

Doch wie kommt man eigentlich dazu, ein Buch zu schreiben? Hier kannst du die ganze Geschichte von der ersten Idee über die Umsetzung bis zur Entstehung des ersten Yogamöwe-Lilly-Buches nachlesen!

Illustrationen von Silvia Weber

Silvia Weber hat ganz zauberhafte Illustrationen zu beiden Yogamöwe-Lilly-Büchern angefertigt – da macht das Lesen gleich doppelt so viel Spaß!

Silvia lebt und arbeitet in Koblenz als Mediengestalterin und Illustratorin. Sie liebt Kinderbücher, die auch Erwachsene in ihren Bann ziehen und sie wieder zum Kind werden lassen. Daher illustriert sie seit 2016 mit viel Herz und Leidenschaft für alle, die die Welt mit Kinderaugen sehen.

Mehr über Silvia und ihre Herzensprojekte erfährst du auf ihrer Internetseite silfmade.com!

Cover des Kinderyogabuches "Inselabenteuer mit Yogamöwe Lilly"

Neugierig auf den ersten Band mit Yogamöwe Lilly?

Im Buch “Inselabenteuer mit Yogamöwe Lilly” freunden sich die Geschwister Luna und Ben im Sommerurlaub mit der sprechenden Möwe Lilly an, die ein begeisterter Yogi ist. 

Gemeinsam mit Lilly begeben sie sich auf eine spannende Entdeckungsreise am Meer, erkunden den Strand, spazieren durch Watt und Dünen und lernen dabei nicht nur die Insel, sondern auch viele Yogaübungen kennen: Sie bewegen sich wie Seegras im Wind, gleiten wie Surfer über die Wellen oder strecken sich wie Robben im Sand.

Poster, Türanhänger und mehr!

Rund um die Kinderyogabücher mit Yogamöwe Lilly gibt es noch mehr zu entdecken!

Zu jedem der Yogamöwe-Lilly-Bände gibt es ein eigenes Yogaposter, mit dem die Kinder eigenständig die Yogaübungen nachmachen können. Außerdem können die kleinen Yogis mit dem passenden Türanhänger zeigen, dass sie gerade nicht beim Yoga gestört werden wollen…