Stefanie Weyrauch

Vor mehr als 20 Jahren habe ich Yoga für mich entdeckt und damit genau das Puzzleteil meines Lebens, das mir bis dahin gefehlt hatte. Yoga, Meditation und Spiritualität bereichern seither meinen Alltag, mittlerweile auch beruflich. Die vielen positiven Auswirkungen auf Körper und Geist haben mich im Laufe der Jahre als junge Erwachsene ebenso gestärkt wie als Mutter und selbstständige Unternehmerin.

Mit Herz und Erfahrung

2011 begann ich meine Ausbildung als Yogalehrerin und startete zeitgleich meinen Blog ‚Yogastern‘. Damit war ich damals eine der ersten Yoga-Blogger:innen in Deutschland. Aus dem Bloggen über meinen ganz persönlichen Yoga-Weg ist mittlerweile ein vielfältiges Angebot im Bereich Yoga und Mentoring geworden. All mein Wissen und mein Herzensblut stecke ich in meine Projekte, Yoga-Weiterbildungen und die persönliche Weiterentwicklung der Frauen, die ich als Coach und Mentorin begleite.

Mein Schwerpunkt

Es ist mir ein absolutes Herzensanliegen, andere Menschen in ihre Kraft und von Innen heraus zum Strahlen zu bringen. Insbesondere Frauen, Kinder und Familien stehen dabei für mich im Zentrum meiner Arbeit. Mit meinen unterschiedlichen Angeboten möchte ich ihnen zu einem Leben mit innerer Stärke, positivem Mindset, gesundem Körper und ruhigem Geist verhelfen. Aus diesem Grund bin ich zusätzlich regelmäßig im Netz unterwegs und gebe auch auf meinen Social-Media-Kanälen zahlreiche Inspirationen und Impulse.

„Voller Leidenschaft bin ich Autorin, Coach und Yogalehrerin für Frauen, Kinder und Familien. Mit viel Lebensfreude und Liebe gehe ich so täglich meinen persönlichen Herzensweg.“

Vita

STEFANIE WEYRAUCH

Persönliches

Geboren 2. November 1981

Lebt in Wiesbaden mit ihrem Mann und den zwei gemeinsamen Kindern

Berufliches

Studium der Soziologie, Psychologie und Politische Wissenschaften (M.A.)

Gründerin von Yogastern® und dem Weiterbildungsinstitut Yogastern Akademie®
Mehr als 3000 Stunden Unterrichtserfahrung als Yogalehrerin

seit 2011:
Bloggerin auf ihrem Yogastern-Blog, damals eine der ersten Yoga-Blogger:innen in Deutschland

seit 2012:
Yogalehrerin und Kinderyogalehrerin (zertifiziert nach der Yoga Alliance)

seit 2015:
Ausbilderin für Yogalehrende

seit 2018:
Coach & Mentorin für selbstständige Frauen auf dem Herzensweg

seit 2020:
Ausbau der Yoga Weiterbildungen im Rahmen der Yogastern Akademie® für Pränatal & Postnatal Yoga sowie Kinder- & Teenyoga

2024:
Eröffnung des Yogastern Studios in der Wiesbadener Innenstadt

Qualifikationen

NACH AYA (Internationale Yoga Alliance)

  • Yogalehrerin 500 Std. (AYA)
  • Kinder- und Teenyogalehrerin 100 Std. (AYA)
  • Prä- und Postnatal Yogalehrerin 100 Std. (AYA)
  • Yoga Personal Trainerin (AYA)

WEITERE:

  • Yogatherapie 200 Std. (sportwissenschaftliche Leitung Holger Zapf)
  • Ausgebildete Referentin für die Weiterbildungen ‚Kinderyoga & Teenyoga‘ sowie ‚Pränatal & Postnatal Yoga‘
  • Seit 2017 Krankenkassenzertifizierte Kursleiterin (Zentrale Prüfstelle Prävention)
  • 1. und 2. Reiki-Grad, Reiki-Meisterin und Ausbildung zur intuitiven Reiki-Coachin
  • NLP-Practitioner (2019) und NLP Master (2022)

WORKSHOPS und WEITERBILDUNGEN:

  • Anusara Yoga (Lalla und Vilas Turske)
  • Inner Axis, Pranayama & Hatha Yoga (Max Strom)
  • Lu Jong Yoga und Meditation (Loten Dahortsang)
  • Yin Yoga (Markus Henning Giess)
  • Power Yoga (Bryan Kest)
  • Thai Yoga (Sandra Walkenhorst & Silke Schuster)
  • Pranayama & Meditation (Timo Wahl)
  • Prana in Motion
  • Yoga und Ayurveda
  • Breathe to Heal (Max Strom)
  • und viele mehr…
Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Vimeo Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Meine Mission

Es ist mir ein Herzensanliegen, andere Menschen in ihr Strahlen und in ihre Kraft zu bringen und sie auf ihrem Herzensweg zu begleiten.

Ob beim Yoga oder als Coach und Mentorin – es erfüllt mich, Menschen in ihrer Selbstfürsorge zu stärken und zu erleben, wie sie mit Freude und Leichtigkeit endlich ihrem Herzen folgen.

Meine Herzensweg-Daten

0
Jahre Yoga-Erfahrung
0
veröffentlichte Bücher
0
Jahre tätig als Coach & Mentorin

Yoga

Kurse & Weiterbildung

Bücher

Selbstgeschriebenes

Mentoring

Coaching-Angebote