Stefanie Weyrauch

Vor mehr als 20 Jahren habe ich Yoga für mich entdeckt und damit genau das Puzzleteil meines Lebens, das mir bis dahin gefehlt hatte. Yoga, Meditation und Spiritualität bereichern seither meinen Alltag, mittlerweile auch beruflich. Die vielen positiven Auswirkungen auf Körper und Geist haben mich im Laufe der Jahre als junge Erwachsene ebenso gestärkt wie als Mutter und selbstständige Unternehmerin.

Mit Herz und Erfahrung

2011 begann ich meine Ausbildung als Yogalehrerin und startete zeitgleich meinen Blog ‚Yogastern‘. Damit war ich damals eine der ersten Yoga-Blogger:innen in Deutschland. Aus dem Bloggen über meinen ganz persönlichen Yoga-Weg ist mittlerweile ein vielfältiges Angebot im Bereich Yoga und Mentoring geworden. All mein Wissen und mein Herzensblut stecke ich in meine Projekte, Yoga-Weiterbildungen und die persönliche Weiterentwicklung der Frauen, die ich als Coach und Mentorin begleite.

Mein Schwerpunkt

Es ist mir ein absolutes Herzensanliegen, andere Menschen in ihre Kraft und von Innen heraus zum Strahlen zu bringen. Insbesondere Frauen, Kinder und Familien stehen dabei für mich im Zentrum meiner Arbeit. Mit meinen unterschiedlichen Angeboten möchte ich ihnen zu einem Leben mit innerer Stärke, positivem Mindset, gesundem Körper und ruhigem Geist verhelfen. Aus diesem Grund bin ich zusätzlich regelmäßig im Netz unterwegs und gebe auch auf meinen Social-Media-Kanälen zahlreiche Inspirationen und Impulse.

„Mit ganzem Herzen bin ich Autorin, Coach und Yogalehrerin für Frauen, Kinder und Familien. Voll Lebensfreude und Liebe gehe ich so täglich meinem persönlichen Herzensweg.“

Vita

STEFANIE WEYRAUCH

Persönliches

Geboren 2. November 1981

Gründerin von Yogastern® und dem Ausbildungsinstitut Yogastern Akademie®

Lebt in Wiesbaden mit ihrem Mann und den zwei gemeinsamen Kindern

Berufliches

Studium der Soziologie, Psychologie und Politische Wissenschaften (M.A.)

NLP-Practitioner (2019) und NLP Master (2022)

Mehr als 1500 Stunden Unterrichtserfahrung als Yogalehrerin

seit 2011:
Bloggerin auf ihrem Yogastern-Blog, damals eine der ersten Yoga-Blogger:innen in Deutschland

seit 2015:
Ausbilderin für Yogalehrende

seit 2018:
Coach & Mentorin für selbstständige Frauen auf dem Herzensweg

seit 2020:
Ausbau der Yoga Weiterbildungen im Rahmen der Yogastern Akademie® für Pränatal & Postnatal Yoga sowie Kinder- & Teenyoga

Qualifikationen

NACH AYA (Internationale Yoga Alliance)

  • Yogalehrerin 200 Std. (AYA)
  • Kinderyogalehrerin 100 Std. (AYA)
  • Prä- und Postnatal Ausbildung 100 Std. (AYA)
  • Yogalehrerin 500 Std. & Yoga Personal Trainerin (AYA)

WEITERE:

  • Yogatherapie 150 Std. (sportwissenschaftliche Leitung Holger Zapf)
  • 1. und 2. Reiki-Grad sowie Reiki-Meisterin
  • Ausgebildete Referentin für die Weiterbildungen ‚Kinderyoga‘ sowie ‚Pränatal & Postnatal Yoga‘
  • Krankenkassenzertifizierte Kursleiterin (Zentrale Prüfstelle Prävention)

WORKSHOPS:

Anusara Yoga | Inner Axis | Pranayama & Hatha Yoga (Max Strom) | Meditation | Yin Yoga (Markus Henning Giess) | Power Yoga (Bryan Kest) | Thai Yoga | Prana in motion | Pranayama & Meditation (Timo Wahl)

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Meine Mission

Es ist mir ein Herzensanliegen, andere Menschen in ihr Strahlen und in ihre Kraft zu bringen und sie auf ihrem Herzensweg zu begleiten.

Ob beim Yoga oder als Coach und Mentorin – es erfüllt mich, Menschen in ihrer Selbstfürsorge zu stärken und zu erleben, wie sie mit Freude und Leichtigkeit endlich ihrem Herzen folgen.

Meine Herzensweg-Daten

0
Jahre Yoga-Erfahrung
0
veröffentlichte Bücher
0
Jahre tätig als Coach & Mentorin

Yoga

Kurse & Weiterbildung

Bücher

Selbstgeschriebenes & Zubehör

Mentoring

Herzensweg-Programm