Ich freue mich sehr, dass regelmäßig lokale Zeitungen über mich berichten und ich schon in mehreren Podcasts zu Gast sein durfte. Auch über meine Kinderyogabücher mit Yogamöwe Lilly gab es bereits zahlreiche Berichte und Blogbeiträge. Hier habe ich eine kleine Auswahl für dich zum Nachlesen zusammengestellt:

Pressestimmen über die Kinderyogabücher

„Inselabenteuer mit Yogamöwe Lilly“

und

„Abenteuer im Schnee mit Yogamöwe Lilly“

yoga aktuell „Winterabenteuer“

Im riva Verlag ist eine neue Geschichte mit Yogamöwe Lilly erschienen: Abenteuer im Schnee mit Yogamöwe Lilly. Eine winterliche Mitmachgeschichte für kleine Yogis von Stefanie Weyrauch und Silvia Weber ist perfekt geeignet für die Vorweihnachtszeit und für den Winter.

KURIER Österreich: „Buchtipp – Yogamöwe Lilly“

Wut, Angst und Trauer können überwältigend sein. Mit ihrer Buchreihe „Yogamöwe Lilly“ zeigt Stefanie Weyrauch kindgerechte Yoga-Übungen wie „Brüllender Löwe“ – diese sollen helfen, die wundersame Welt der Gefühle zu entdecken und anzunehmen.

Wiesbadener Kurier „Yogamöwe Lilly soll den Kleinsten helfen, mit ihren Gefühlen umzugehen. Stefanie Weyrauch veröffentlicht Kinderbuch über Selbstfürsorge und Resilienz“

Yoga könne den Kindern auch helfen, Selbstakzeptanz, Selbstfürsorge und Widerstandsfähigkeit zu entwickeln, damit sie sich in Krisenzeiten stärker fühlen. In ihrem Buch hat Stefanie Weyrauch auch Atemübungen, positive Affirmationen gegen Angst sowie entspannende Fantasiereisen integriert. Generell könne Yoga großen und kleinen Yogis helfen, besser ihre Gefühle zu verarbeiten.

yoga aktuell „Neues aus der Welt der Kinderyogabücher„

Lilly zeigt den Kinder, wie sie mit Angst umgehen können, sich entspannen oder wie Affirmationen in schwierigen Situationen helfen. So können Eltern ihren Kindern Yoga und dessen positiven Effekt spielerisch näherbringen. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung als Kinderyogalehrerin bildet die Autorin Yogalehrer und Pädagogen zu Kinderyogalehrern aus.

Wiesbadener Kurier „Yogamöwe Lilly macht die Kids fit“

Elegant fliegen können sie, doch für ihre Gelenkigkeit sind Möwen nicht unbedingt bekannt. Eine Ausnahme ist Lilly: Sie ist der Star des Kinderbuchs „Yogamöwe Lilly“ von Stefanie Weyrauch.

Lokalanzeiger Koblenz „Silvia Weber veröffentlicht ihr Erstlingswerk“

Der Zufall liegt in der Begegnung zweier Frauen. Silvia Weber hat bei der Yogalehrerin Stefanie Weyrauch in Wiesbaden eine Familienyogastunde gebucht.

Rhein-Zeitung „Inselabenteuer mit Yogamöwe Lilly und viel Nordseeluft“

Unser Kinderyogabuch lädt Kinder ein, die Welt und Yoga zu entdecken, und lässt sie Kraft und Stärke tanken.

Interview für den Radiosender RPR.1

Über das neue Yogamöwe Lilly Buch „Abenteuer im Schnee“, ausgestrahlt im Dezember 2021:

Radiosender RPR.1, Dezember 2021

Podcast-Folgen

GANZ schön BEWUSST

Podcast von Hannah Schlosser

The Good Karma Club

Dein Podcast rund um Yoga und Meditation für ein fröhliches, zufriedenes Leben und jede Menge Good Karma.

Kinder sind NEU-gierig! Kinder wollen Neues lernen und so kann auch ihre Neugierde auf die wunderbare Welt des Yoga mit all den Vorteilen, die das mit sich bringt, ein Startpunkt sein, um gemeinsam mit deinen Kindern zu entspannen.

Mindful Minds Podcast

Der Podcast für ein entspanntes Leben von Sunita Ehlers.

beziehungsweise Seelengezwitscher

Podcast von Daniela Girg

beziehungsweise Seelengezwitscher, #Dankbarkeit im Familienalltag leben

Artikel in der Lokalpresse

Wiesbadener Kurier „Mit Bewegungsfreude zur inneren Stärke“

Kinderyoga hilft die Selbstsicherheit zu stärken, verbessert die Merkfähigkeit und kann bei innerer Unruhe, Schüchternheit oder Nervosität helfen.

Wiesbadener Kurier „Katze und Adler gegen Rückenschmerzen“

Kinder haben heutzutage einen vollgepackten Terminkalender und sind insbesondere durch den Medienkonsum mit TV und Smartphones einer ständigen Reizüberflutung ausgesetzt. Gerade hier ist es wichtig, den Wechsel von Anspannung und Entspannung kennenzulernen und kleine Ruhe-Inseln zu schaffen.

Blogartikel über die Kinderyogabücher

„Inselabenteuer mit Yogamöwe Lilly“

und

„Abenteuer im Schnee mit Yogamöwe Lilly“